die Farbe Rot
Ich beschäftige mich bereits seit langer Zeit mit der Farbe Rot. Angeregt wurde ich von den Farbarbeiten von Nikolaus Lang, die während seines Aufenthaltes in Australien entstanden. Auch die Farbraumkörper von Gotthard Graubner inspirierten mich bei meiner Arbeit und Auseinandersetzung mit der Farbe Rot.
1986 begann ich mit Packseide zu arbeiten, die ich immer wieder falte, wässere, presse und mit roten, selbst hergestellten Aquarellfarben färbe. Die Papierobjekte fixiere ich zum Abschluss mit einer Wachspaste, die tief in die Papierstrukturen eindringt.
Später konzentrierte ich mich bei der Auseinandersetzung mit der Farbe Rot auf die Malerei mit Ölfarbe. Aus vielen dünnen Farbschichten entstehen Farbfelder und Farbräume, die zu einer bewussten Wahrnehmung und zum Meditieren einladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.